Servicetechniker (Elektro) (m/w/d)
Kommen Sie ins Team NordCap!
Sie haben eine mechatronische oder elektrotechnische Ausbildung? Kennen sich bestenfalls schon mit thermischen Großküchengeräten aus? Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß, Kunden und Kollegen bei Problemstellungen lösungsorientiert zu helfen? Dann sind das richtig gute Voraussetzungen für Ihren Start als "Servicetechniker mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d)" in unserem Service-Team in Bremen!
Wir, die NordCap, sind ein Unternehmen, das in fast 90 Jahren Firmengeschichte den Wandel der Zeit und des Marktes immer mitgegangen ist. Einst in der Automobilbranche als Bosch-Dienst gestartet, wurde dort später die erste Abteilung „Gewerbekühlung“ ins Leben gerufen und so entwickelten wir uns im Laufe der Zeit zum Großhändler für gewerbliche Kühl-, Koch- und Spültechnik. Heute sind wir weit mehr als ein Produkthändler. Wir sind vor allem Konzeptentwickler, der besonders stark im Bereich Sonderbau ist und seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen bietet.
Unser Team besteht aus 130 Kolleginnen und Kollegen an 5 Standorten in Deutschland und einer Tochterfirma in den Niederlanden. Seit 2022 gehören auch 3 Hersteller aus Österreich und Italien zur NordCap-Familie, mit denen uns eine teils langjährige Partnerschaft verbindet.
Bei uns finden Sie in den kleineren, wie auch in den größeren Teams ein berufliches Zuhause.
Werden auch Sie Teil des Team NordCap und wachsen Sie gemeinsam mit uns.
Voller Durchblick? Das sind Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Service-Teams in Bezug auf (elektro-)technische Fragestellungen (After-Sales-Fälle)
- telefonischer Support für unsere Fachhandelspartner und Endanwender bei größeren Herausforderungen
- Verstärkung und Vertiefung der technischen Expertise im Team
- enge Zusammenarbeit mit unseren System- und Konzeptberatern aus dem Team NordCap Solutions sowie internationalen Herstellern aus der Unternehmensgruppe (Pre-Sales & QM)
- erster Ansprechpartner für diese Produkte bei technischen Fragestellungen unserer Kunden auf dem deutschen Markt
- Durchführung von Problemanalysen und Entwicklung von Lösungsvorschlägen gemeinsam mit unseren Partnern
- Unterstützung bei der Neuentwicklung von Produktwelten
- Durchführung von internen wie externen Schulungen, die den Bereich thermische Geräte betreffen
Fundiertes Wissen? Das erwarten wir von Ihnen
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich (Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Studium Elektrotechnik etc.)
- super wären bereits Erfahrungen im Bereich der Großküchentechnik
- gelebte Servicementalität & technische Neugier
- gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit den Unternehmenspartnern (oder die Bereitschaft diese auszubauen)
- Erfahrungen im Umgang mit MS-Office
- Die Lust auf einen technischen Job, der nur zu 1/3 aus "Rausfahren / Reisen" bestehen soll und zu 2/3 im Büro.
Was spricht für NordCap? Das bieten wir
- eine Tätigkeit in Vollzeit, 1 Tag mobiles Arbeiten möglich
- Weihnachts- & Urlaubsgeld
- die Teilnahme am unternehmensweiten Provisionssystem
- Firmenfitness & Dienstradleasing, höhenverstellbare Schreibtische
- kostenlose Parkplätze direkt am Firmengebäude & kostenlose Getränke
- Betriebliche Altersvorsorge
- Arbeiten in einem insgesamt 16-köpfigen Team, das sich auf Verstärkung und frischen Input freut
Passt?!
NordCap GmbH & Co. KG
Thalenhorststraße 15
28307 Bremen
www.nordcap.de
Tätigkeitsbereich
Vertrieb und HandelKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Thalenhorststraße 15, 28307 Bremen, DeutschlandHybrides Arbeiten